Geschäftsstelle 01723226626

Schießwettkampf KS Rügen

-

siehe Ausschreibung im Anhang und UF 114.

  • bis 08:45 Uhr Anreise/Anmeldung
  • 09: 00 Uhr Eröffnung (Begrüßung, Bekanntgabe des Ablaufes, Belehrung)
  • 09:30 Uhr Wettkampfbeginn
  • Gegen 12:00 Uhr Siegerehrung - je nach Teilnehmerzahl (Einzel- und Mannschaftswertung)
  • Gemütliches Beisammensein bei Gegrilltem und Getränken

 

Das Schießen findet wie im Vorjahr auf dem Schießplatz Schützengilde „Prosnitzer Schanze e.V.“ statt. Prosnitz, 18574 Gustow (Google kennt den Schießplatz)

   

Die Mannschaftsaufstellung (je 3 Kameraden) erfolgt bei der Anmeldung – eine spätere Änderung ist nicht möglich. Es wird eine Teilnehmergebühr in Höhe von 20,00 Euro erhoben, inklusive Munition.

 

Um den Schießwettkampf attraktiver zu gestalten erfolgen kleinere Änderungen zum Schießen selbst. Für alle Teilnehmer wird es ein Gewehr- und Pistolenschießen geben. Für die männlichen Teilnehmer wird es, wie gehabt, die Disziplin Gewehr KK – 50 Meter und Pistole GK – 25 Meter (je 10 Schuss + 5 Probeschuss) geben.

 

Für die weiblichen Teilnehmer wird es die Disziplinen Gewehr KK – 50 Meter sowie Pistole GK – 15 Meter oder Pistole KK – 25 Meter (je 10 Schuss + 5 Probeschuss.

Eine Entscheidung, welche Disziplin im Pistolenschießen geschossen wird, muss vor Schießbeginn getroffen werden – eine Zählung der Ringe erfolgt wie gehabt).

 

Weiterhin wird es für weibliche und männliche Teilnehmer ein Schießen auf Biathlonscheiben geben. Es wird mit Gewehr KK auf 5 Biathlonscheiben geschossen, ohne Probeschuss. Pro Treffer werden zwei Punkte/Ringe gezählt.

 

Während des Schießwettkampfes wird kein Alkohol ausgeschenkt, auch ist der Verzehr von mitgebrachten Alkohol/alkoholischen Getränken verboten. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind vom Schießwettkampf ausnahmslos ausgeschlossen. Eine Schießbrille kann bei Bedarf gestellt werden, es können aber auch eigene genutzt werden. Ebenso können eigene Waffen genutzt werden.

 

Die Teilnehmermeldung soll bis spätestens 25.08.2023 bei der KS-Rügen erfolgen.

Ansprechpartner: KLer Rügen, Frank Schönewerk.

Mobil-Tel : 0174-90 52 18 0

Email : kl-ruegen(ätt)fallschirmjaeger-nva.de

 

Wichtige Zusatzinformation: Liebe Freunde, noch eine Info zu dem Schießwettkampf am 02. September 2023. Da die Anreise auf die Insel für einen Tag erfahrungsgemäß viele abschreckt, haben wir uns nach Alternativen umgehört und nach Übernachtungsmöglichkeiten gesucht. Das gestaltete sich jedoch schwierig. Nun hat uns der Präsident des Schützenvereines die Möglichkeit eingeräumt, auf dem Gelände des Schießplatzes zu Zelten. Eine Anreise wäre schon am 01. September möglich und die Abreise erfolgt am 03. September bis Mittag. Die Stellplätze für Kfz und Zelt sind kostenfrei. In der Anlage gibt es Toiletten und Waschgelegenheit (keine Dusche). Pro Tag und pro Person fallen lediglich 8,- Euro pro Übernachtung für die Nutzung der Sanitäreinrichtung und Strom an. Bei Regen besteht die Möglichkeit in der Schießhalle zu "zelten". Zurzeit befindet sich die Küche der Schießanlage im Umbau. Sollte sie bis dahin noch nicht betriebsbereit sein, besteht trotzdem die Möglichkeit zum Kaffee/Tee kochen und zum Grillen. Beste Grüße, Frank Schönewerk

Ort: Schützengilde Prosnitzer Schanze e.V., 18574 Gusto

Zurück

© All rights reserved Fallschrimjäger-Traditionsverband Ost e.V.