Geschäftsstelle 015140142536
  • Fw Alexander Bressler verstorben

    2016-11-08 07:21

    04.11.2016

    Liebe Kameraden des FJB-40 / LStR-40,

    leider muss ich euch die traurige Nachricht überbringen, dass unser Kamerad Alexander Bressler am Do., 29.09.2016, nach einem Herzversagen verstarb. Er diente von 1986 – 1989 in der 4. FJK, Standort Lehnin und war Fw. d. Res. Alex wird am heutigen Tage in Berlin – Adlershof beerdigt. Er wurde nur 49 Jahre alt. Ich trauere um einen guten Freund und Weggefährten!

    Mit kameradschaftlichen Grüßen Holger Fritzsche, Fw. d. Res., STZ / AklZ, 1985 - 1988

  • Meinungen zum 26. Verbandstreffen 2016 in Udersleben

    2016-06-13 09:13

    Hallo, liebe Kameraden des Vorstandes, wir Dresdner Kameraden möchten uns auf diesem Wege für die gute Vorbereitung und Durchführung des Verbandstreffens bedanken. So stellen wir uns ein Vereinsleben vor. Danke allen, die daran mitgewirkt haben.

    Werner Liebscher, KS Dresden - Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit

     

    Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei den Organisatoren und allen verantwortlichen Kameraden für die drei wunderschönen Tage in Udersleben bedanken. Ich war zum ersten Mal mit dabei und da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Schirm hängen kann, habe ich die Zeit genutzt um sehr viele und sehr gute Gespräche mit Freunden zu führen, dafür nochmals herzlichen Dank.

    Wolfgang Schröder, KS Berlin

     

    Nach einer kurzen Unterbrechung in Stölln-Rhinow waren wir dieses Jahr wieder an unsererm Stammsitz‚ auf dem Flugplatz in Udersleben. Durch die Terminverschiebung von Mai auf Juni wird wohl auch das Spiel mit dem Wetter etwas aufhören. Wenn ich da an zwei Jahre zuvor zurück denke, Kälte, Regen usw. Das war echt besch... Aber dieses Jahr, war einfach Klasse. Das Wetter, oh Mann, besser ging es nicht! Insgesamt fand ich das Treffen als eine gelungene Sache, auch der Kameradschaftsabend war Klasse. Die Comedy-Show und der Film waren besser, als ein strippendes Mäuschen. Ist doch wie zielen und abdrücken verboten!

    Hajo Ziegel, KS Potsdam

     

    Udersleben 2016 hatte für mich mehrere besondere Kennzeichen: 1. eine perfekte Organisation, so dass selbt die soz. Warteschlange bei der Essensausgabe ein Vergnügen war, 2. eine große Geschlossenheit aller Kameraden und Gäste und viel Spaß und 3. die internationale Kameradschaft- besonders deutlich erkennbar im Vorstart, wo unsere Kameraden mit Desant e.V. , BuWe-Kameraden, KSKlern u.a andren vereint als Freunde zusammen standen. Ein schönes Statement an BILD und Kriegstreiber.

    Peter Jänicke, KS Lehnin

     

  • Kameradensuchdienst

    2016-03-16 06:03

    Ich such Uffz. Frank Aurich, mit dem ich von 1980 - 1983 zusammen gedient habe.
    Ein Bild anbei. Mal sehen, ob ich ihn auf diesem Wege finde.

    Alf Hintze

    Weiterlesen ...
  • Dank an die Taurus Werbeagentur

    2016-03-14 16:57

    Lieber Stefan,

    vielen Dank für Deine kontinuierliche Hilfe zur Realisierung eines guten Internetauftritts. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir zur stetigen Verbesserung unserer Website.

    Thomas Schmidt

    2. Vorsitzender des FJTVO e.V.

  • Information von Jürgen Köhler

    2016-03-14 16:53

    Auf der EVS am 12.3.2016 haben wir beschlossen, hier ein Gästebuch einzurichten.

    Bitte beachtet die "Nettikette".
    Das bedeutet, dass hier keine Person, Personengruppe oder Einrichtung verunglimpft oder beleidigt wird.

    Hier könnt ihr z.B. eintragen, was euch gefällt oder eben auch nicht gefällt an unseren Web-Auftritt.

    Hier könnt ihr Grüße hinterlassen oder Kameraden suchen.

    Achtet einfach darauf, dass die Einträge im Zusammenhang mit unserem Verband und deren Aktivitäten stehen.

    Mit besten Grüßen
    Jürgen Köhler
    - Verantw. für Öffentlichkeitsarbeit -

  • TAURUS Werbeagentur

    2016-03-14 11:07

    Seit einige Jahren betreuen wir nun den Fallschirmjäger Traditionsverband in den Bereichen Print- und Weblösungen. Unser Fazit zu dieser Zusammenarbeit "Harte Kerle mit kreativen Ideen".

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Webseite und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und viele neue Mitglieder die diesem Verband beitreten, es lohnt sich.

    Euer Stefan Peuß
    Inhaber der TAURUS Werbeagentur

© All rights reserved Fallschrimjäger-Traditionsverband Ost e.V.